Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

34,5 Gramm Kokain und 622,7 Gramm Marihuana bei Routinekontrolle im Scandi-Park sichergestellt - Ermittlungen dauern an

von

Bei einer Durchsuchung der Wohnung wurden noch am selben Abend insgesamt 622,7 Gramm Marihuana und eine Packung Schreckschussmunition gefunden. - Foto: Bundespolizei

Handewitt - Am Donnerstagabend wurde im Scandi-Park in Handewitt ein deutscher Pkw mit zwei Personen an Bord von Beamtinnen und Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (GFA) Schuby kontrolliert. Während der Kontrolle kam ein leichter Marihuanageruch aus dem Fahrzeug, was die Beamten dazu veranlasste, das Auto genauer zu durchsuchen.

Laut Aussage von Gerrit Zander-Duntze, Pressesprecher des Hauptzollamt Kiel, wurden während der Durchsuchung insgesamt 34,5 Gramm Kokain und 10 Gramm Marihuanablüten gefunden. Beides konnte dem Beifahrer zugeordnet werden.

"Die schnelle Entdeckung und Sicherstellung dieser illegalen Substanzen ist ein Erfolg unserer Beamtinnen und Beamten und zeigt, dass die Kontrollen der GFA Schuby wirksam sind", so Zander-Duntze.

Nach Rücksprache mit der Flensburger Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Schleswig an. Dabei wurden noch am selben Abend insgesamt 622,7 Gramm Marihuana und eine Packung Schreckschussmunition gefunden.

Der Beschuldigte wurde anschließend erkennungsdienstlich behandelt und da keine Haftgründe vorlagen, entlassen. Die Ermittlungen dauern jedoch weiter an und es wird geprüft, ob weitere strafrechtliche Schritte eingeleitet werden müssen

Zurück