Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brandstifter: Wieder Flammen auf Autoreifen in Flensburg

von

Flensburg

Flensburg - Noch bevor der Brand sich vom Reifen weiter ausbreiten konnte löschten die Einsatzkräfte die Flammen ab und verhinderten so einen größeren Schaden. - Fotos: Thomsen
Die Serie von Bränden in Flensburg nimmt kein Ende: Am Samtagmorgen musste die Feuerwehr ausrücken, nachdem schon wieder versucht wurde, ein Auto in Brand zu stecken.
Der Tatort war in diesem Fall die Segelmacherstraße. Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass der Brand im Entstehungsstadium entdeckt und gelöscht werden konnte.
Der 22 Jahre alte Mann kam gegen sechs Uhr am Morgen gerade nach Hause, als er auf dem Vorderreifen eines vor dem Haus geparkten Renault Kastenwagen einen Brand bemerkte. Sofort rief der Mann die Feuerwehr, die wenig später vor Ort war. Noch bevor der Brand sich vom Reifen des zum Campervan umgebauten Fahrzeuges weiter ausbreiten konnte löschten die Einsatzkräfte die Flammen ab und verhinderten so einen größeren Schaden.
Augenscheinlich hatte der Täter eine brennbare Flüssigkeit auf die Lauffläche des Reifens unter dem Radkasten aufgebracht und diese entzündet.
Die Polizei fahndete sofort nach der Brandmeldung im Nahbereich nach verdächtigen Personen und suchte den Brandort nach verdächtigen Gegenständen ab.
 
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück