Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Fahrradfahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

von

Ausacker/ iwe – Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Donnerstagmorgen eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau wollte nach ersten Erkenntnissen die Kreisstraße 90 überqueren und übersah dabei das herannahende Fahrzeug.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr auf der Kreisstraße 90 zwischen Hürup und Ausacker. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau mit ihrem Fahrrad an der Kreuzung „Westerholzer Weg“ die Kreisstraße in Richtung Ausacker überqueren. Vermutlich übersah sie dabei im Nebel einen in Richtung Flensburg fahrenden, weißen VW Lupo. Dessen Fahrerin konnte dem plötzlich auf der Fahrbahn auftauchenden Fahrrad nicht mehr ausweichen und erfasste die Frau frontal. Diese wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dadurch schwer verletzt.

Sie wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens und den Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob Lebensgefahr besteht konnte die Polizei während der Unfallaufnahme noch nicht mitteilen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die K90 halbseitig gesperrt werden.

Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt aber einen Schock.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück