Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Geräteschuppen in Flammen: Feuerwehreinsatz in der Chemnitzstraße

von

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. -Fotos: Herbert Schmidtke
Schleswig - Ein Brand auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses hat am Samstagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Chemnitzstraße ausgelöst. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.
Gegen 18.45 Uhr hatten Anwohner den Brand in dem Schuppen hinter dem Mehrfamilienhaus bemerkt. Als die alarmierten Einsatzkräfte des Löschzuges Altstadt eintrafen, gab es bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude, in dem unter anderem Mülltonnen untergestellt waren.
Unter schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell eindämmen und eine weitere Ausbreitung verhindern.
Nach Angaben des Grundstückseigentümers waren außer den Mülltonnen kaum weitere Gegenstände dort abgestellt.
Das Mehrfamilienhaus blieb von dem Feuer verschont. Der Schuppen wurde durch den Brand allerdings schwer beschädigt.
Vorsorglich war auch ein Rettungswagen alarmiert worden. Verletzt wurde bei dem Brand aber glücklicherweise niemand. Hinweise auf die Brandursache gab es bei Abschluss der Löscharbeiten noch nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück