Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Gesprengter Kleinwagen in Husum - Polizei sucht Zeugen

von

Der Pkw war in einem Carport auf einem Privatgrundstück geparkt - Symbolfoto: Thomsen

Wie das LKA mitteilt haben in der Nacht von Samstag, 11. März, auf Sonntag, 12. März 2023, haben unbekannte Täter gegen 1 Uhr im Husumer Ortsteil Kielsburg einen Kleinwagen mit einem Sprengkörper gesprengt und dabei komplett zerstört. Der Pkw war in einem Carport auf einem Privatgrundstück geparkt.

Das Carport befindet sich etwa 25 Meter von der Straße entfernt, ist aber gut sichtbar und frei zugänglich. Das Grundstück sowie der gesamte Ortsteil Kielsburg liegen direkt an der Bundesstraße 200.

Die für Sprengstoffdelikte zuständige Dienststelle im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können. Diese nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

 

Zurück