Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hohe Mark 16: Brandstifter treibt weiter sein Unwesen - Drei verletzte

von

Harrislee - In dem Hochhaus hat es seit Jahresanfang bereits mehrmals gebrannt -Foto:Thomsen
Nach mehreren Bränden in Flensburg musste in der Nacht zum Freitag die Feuerwehr in Harrislee zu zwei Feuern ausrücken, die vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen sind.
Zunächst hatten Anwohner gegen 21.30 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie eine Rauchentwicklung aus einem vor dem Wohnhaus in der Straße Wiesenkamp abgestellten Abfallbehälter für Altpapier bemerkt hatten.
Die Feuerwehr konnte den Brand in diesem Fall mit einem Hochdrucklöscher bekämpfen, bevor das Feuer auf weitere Container oder die Hausfassade übergriff.
Nur knapp drei Stunden später dann der nächste Alarm: Im Hochhaus Hohe Mark 16, in dem es seit Jahresanfang bereits mehrmals gebrannt hat, brach erneut ein Feuer aus.
Nach ersten Erkenntnissen wurde im Keller Zeitungen oder Papier in Brand gesetzt. Der Rauch breitete sich im Treppenhaus über mehrere Stockwerke aus und verhinderte die Flucht der Bewohner ins Freie. Einige der Bewohner liefen trotzdem durch den Qualm ins Freie. Dabei erlitten drei Menschen eine Rauchvergiftung. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. In beiden Fällen übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen.
Zeugen, die den ersten Brand gemeldet hatten, sahen kurz zuvor eine männliche Person vom Brandort weglaufen. D
 
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück