Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

13-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

von

Foto.Sörensen

Handewitt (ots) - Heute Mittag kam es in Handewitt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 11.50 Uhr befuhr ein Pkw die Raiffeisenstraße in Handewitt, der 41-jährige Fahrer wollte nach rechts in die Werkstraße abbiegen. Vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne übersah der Pkw-Fahrer den auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer.

Dieser war zu dem Zeitpunkt zusammen mit seiner Oma und der neunjährigen Schwester unterwegs.

Da das Flensburger Notarzteinsatzfahrzeug wegen eines weiteren Notfalles gebunden war, setzte die Harrisleer Rettungsleitstelle den in Niebüll stationierten Hubschrauber Christoph Europa 5 zum Unfallort nach Handewitt ein.

Nach wenigen Minuten landete der Rettungshubschrauber auf einer Grünfläche neben einem Gartenfachmarkt in der Ortsmitte. Ein bereitstehender Polizeiwagen brachte den Notarzt mit Blaulicht und Sirene zum Unfallort.

Das schwer verletzte Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, wo es stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück