Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Knall am Bahnhof - Kaninchen ohne Waffenschein gejagt

von

Flensburg (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr hörten Beamte der Bundespolizei laute Knallgeräusche am Flensburger Bahnhof. Auch wurden sie von Reisenden darauf angesprochen. Die Beamten konnten 100m entfernt vom Bahnhof auf einem Privatgelände einen Mann feststellen, der mit einem Gewehr auf Kaninchen geschossen hatte.

Die Bundespolizisten befragten den Mann. Er gab an, mit mündlicher Erlaubnis des Eigentümers dort Kaninchen jagen zu dürfen. Diese mündliche Erlaubnis ist jedoch nicht ausreichend. Hinzu kommt noch, dass der 49-Jährige keine Waffenbesitzkarte für das Kleinkalibergewehr vorlegen konnte.

 Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt an eine Streife des 1. Polizeireviers übergeben. Das Gewahr wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Jagdwilderei verantworten.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück