Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Mann droht mit Bombe vor Polizeiwache: Großeinsatz und Sperrungen in Husum

von

Der Überbringer der Tüte, der auch den Alarm auslöste, wurde noch vor Ort festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. - Symbolfoto: Thomsen

Husum - In der Poggenburgstraße in Husum löste ein Bombenalarm am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr Aufregung vor dem Polizeidienstgebäude aus. Ein Unbekannter hatte eine Tüte vor dem Eingang abgestellt und die Polizisten im Gebäude darüber informiert, dass sich angeblich eine Bombe in der Tüte befände. Die Beamten reagierten umgehend und evakuierten das Gebäude vorsorglich.

Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten, sperrte die Polizei den gesamten Bereich von der Bahnunterführung im Westen bis zur Berufsschule im Osten großräumig ab. "Die Bundespolizei hat den Zugverkehr komplett zum Stillstand gebracht", teilte ein Sprecher der Regionalleitstelle Nord auf Nachfrage mit. "Dies war darauf zurückzuführen, dass der Bahnhof schräg gegenüber der Polizeidienststelle liegt", so der Sprecher weiter.

Der Kampfmittelräumdienst wurde hinzugezogen, um den Inhalt der verdächtigen Tüte zu untersuchen und mögliche Gefahren auszuschließen. In der Tüte fand sich lediglich ein Messerblock, so der Polizeisprecher.

Der Überbringer der Tüte, der auch den Alarm auslöste, wurde noch vor Ort festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Der Einsatz dauerte bis 20:30 Uhr, dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Zurück