Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

von

Handewitt - Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt - Fotos:Iwersen

Am Dienstagmorgen kam es im Handewitter Ortsteil Weding auf dem Ochsenweg (K134) zwischen Jarplund und Flensburg-Weiche zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Motorradfahrer den Ochsenweg in Richtung Flensburg-Weiche. Der 41-jähriger Fahrer eines VW Golf übersah den Motorradfahrer, als er von der B200 nach links in den Ochsenweg einbiegen wollte. Unfallzeugen alarmierten die Rettungskräfte, woraufhin neben mehreren Streifenwagen auch ein Rettungswagen sowie der Flensburger Notarzt an die Unfallstelle in Höhe der Auffahrt zur B200 alarmiert wurden. Der Fahrer des Motorrads wurde lebensbedrohlich verletzt und musste noch an der Unfallstelle wiederbelebt werden, bevor er in die Notaufnahme eingeliefert werden konnte.

Der Fahrer des VW Golf blieb unverletzt.

Der Ochsenweg wurde während der Unfallaufnahme ebenso für einen längeren Zeitraum gesperrt wie die Abfahrt Jarplund-Weding auf der B200 in südlicher Fahrtrichtung. Die Sperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben. Zur Klärung des genauen Sachverhalts wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der an der Unfallstelle die Spuren des folgenschweren Zusammenstoßes sicherte.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück