- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

PKW überschlägt sich und landet im Graben

von

Es bestand der Verdacht, dass sich möglicherweise eine weitere Person im Fahrzeug befand - Fotos: Jasper Hentschel

Silberstedt - Am Dienstagnachmittag gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der B201 zwischen Treia und Silberstedt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein BMW X5, der aus Richtung Husum kam, geriet aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich Kopfüber in einem Graben zum liegen.

Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehren selbstständig aus dem Wrack befreien und wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Die Rettungskräfte stellten dabei leichte Verletzungen fest, die jedoch keinen Transport ins Krankenhaus erforderlich machten.

Es bestand der Verdacht, dass sich möglicherweise eine weitere Person im Fahrzeug befand. Aus diesem Grund durchsuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Silberstedt und Treia das nahegelegene Gebiet zu Fuß ab, konnten jedoch keine weiteren Personen finden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B201 in beide Richtungen komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der Fahrer organisierte selbstständig einen Abschleppdienst zur Bergung seines Fahrzeugs.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Warum der BMW X5 von der Straße abkam und sich überschlug, ist derzeit noch unklar.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück