Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Rollstuhlfahrer stürzt ins Hafenbecken

von

Dem Verunfallten ist es gelungen, sich selbst an die Kaimauer zu retten und dort festzuhalten.

Flensburg/ iwe - Dramatischer Rettungseinsatz mit glimpflichem Ausgang am Dienstagvormittag am Ballastkai in Flensburg: Zeugen beobachteten, wie ein Rollstuhlfahrer in das Wasser stürzte. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Mann wenig später aus dem Hafen retten.

Kurz nach elf Uhr hatten Zeugen beobachtet, wie der Mann mit seinem Rollstuhl von der Hafenspitze in Richtung Ballastkai unterwegs war. Plötzlich geriet er offenbar zu dicht an die Kaimauer, woraufhin der Rollstuhl ins Wasser stürzte. Als die von den Zeugen alarmierte Feuerwehr wenig später eintraf, war es dem Verunfallten bereits gelungen, sich selbst an die Kaimauer zu retten und dort festzuhalten. Die Einsatzkräfte hoben den Mann mit einer provisorischen, aus einem Schlauch gebildeten Schlinge, aus dem Wasser.

Er erlitt eine Unterkühlung und wurde mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht.

Die Wasserschutzpolizei versuchte anschließend, den Rollstuhl im Wasser ausfindig zu machen  und zu bergen - bislang allerdings ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück