Schwerer Unfall in Karlum: Drittes Todesopfer bestätigt

 |  von Thomsen / Foerde.news

Bereits am Unfalltag starben zwei Frauen im Alter von 93 und 84 Jahren. - Symbolfoto: Thomsen

Flensburg – Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Dorfstraße in Karlum (Kreis Nordfriesland) ist ein drittes Opfer gestorben. Eine 81-jährige Mitfahrerin des Kleinbusses erlag am Sonntag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, dies bestätigte der Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg Dennis Bremer am Montagnachmittag.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr, als ein Renault Twingo, gesteuert von einer 19-Jährigen, frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidierte. In dem Bus saßen insgesamt sechs Personen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Bereits am Unfalltag starben zwei Frauen im Alter von 93 und 84 Jahren. Mehrere Personen, darunter die Twingo-Fahrerin, befinden sich weiterhin in kritischem Zustand. Die Polizei spricht von schwersten Verletzungen und akuter Lebensgefahr.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Dorfstraße blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten über sechs Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.