Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stürmischer Frühlingsanfang: Feuerwehr muss Gerüstplane sichern

von

Flensburg/ iwe – Auch wenn am Montag kalendarischer Frühlingsanfang war fühlte sich das Wetter eher nach Herbst an. Regen und Sturmböen waren an der Tagesordnung – und die bescherten der Feuerwehr am Abend einen Einsatz in luftiger Höhe.

Gegen 20.50 Uhr meldeten Anwohner über den Notruf der Feuerwehr eine sich lösende Gerüstplane am Neubau einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße. Zuvor hatte der Wind stark zugenommen und war mit Sturmböen der Stärke neun über die Stadt gefegt.

Die Rettungsleitstelle entsandte daraufhin die Drehleiter der Berufsfeuerwehr an die Einsatzstelle. Mit dieser mussten die Einsatzkräfte in einer Höhe von ungefähr 20 Metern Höhe eine große, am Gerüst befestigte Plane sichern, die als Wetterschutz für den Neubau diente. Da die Plane eingerissen war und im Wind flatterte, musste diese neu befestigt werden.

Während dieser Arbeiten sperrte die Polizei die Bahnhofstraße aus Richtung Neumarkt komplett.

Nach rund einer halben Stunde war die Plane wieder sturmsicher befestigt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück