Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Wieder Brand in Engelsby: Papiercontainer in Flammen

von

Bei dem Brand handelt es sich seit Mitte September um das achte Feuer, das auf Brandstiftung zurückzuführen sein dürfte -Fotos: Thomsen
Flensburg - Am Montagnachmittag ist es im Stadtteil Engelsby erneut zu einem Feuer gekommen. In den vergangenen zwei Monaten brannten mehrmals sowohl Müllcontainer als auch Kinderwagen in Treppenhäusern.
Gegen 14.40 am Montagnachmittag wählten Anwohner den Notruf der Feuerwehr. In der Nähe eines Mehrfamilienhauses in der Joseph-Haydn-Straße stand ein großer, rollbarer Abfallcontainer für Altpapier in Flammen.
Die Feuerwehr löschte den Brand mit Wasser und Schaum. Weitere Abfallbehälter wurden nicht beschädigt, da der vom Brand betroffene Altpapierbehälter abseits der anderen Mülltonnen stand.
Bei dem Brand handelt es sich seit Mitte September um das achte Feuer, das auf Brandstiftung zurückzuführen sein dürfte.
Insgesamt vier Mal kam es zu Bränden, nachdem in der Mozart- und Beethovenstraße unabhängig voneinander Kinderwagen in Treppenhäusern angezündet worden waren. Zudem brannten im Trögelsbyer Weg zwei Müllcontainer ab und in der Tiefgarage des Hochhauses in der Brahmsstraße ging ein Auto in Flammen auf.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den Feuern gibt, die sich allesamt in einem Radius von ungefähr einem Kilometer ereignet haben, ist bislang unklar.
Nach der umfassendsten Brandserie der letzten Jahrzehnte hat die Polizei bereits zwei Tatverdächtige festgenommen, die in Untersuchungshaft sitzen.

Zurück