Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Müllcontainerbrände in Engelsby halten Feuerwehr auf Trab

von

Flensburg - Nachdem beide Brände gelöscht waren, ging es für die Feuerwehr gleich weiter zum nächsten Einsatz: - Fotos. Thomsen

Erst brannte es in der Merkurstraße und dann nur 20 Minuten später im Trögelsbyer Weg: Die Berufsfeuerwehr hatte es am Montagnachmittag mit gleich zwei brennenden Müllcontainern zu tun.

Gegen 14.10 meldeten Zeugen den ersten Brand. In der Merkurstraße war ein Feuer in einem Altpapiercontainer vor einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Die Flammen erfassten auch einen zweiten Container mit Restmüll sowie die Hecke direkt daneben.

Umgehend wurde ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr an den Einsatzort geschickt, um das Feuer zu löschen.

Noch während die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren, ging schon der nächste Notruf ein. Wieder wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet, dieses Mal im Trögelsbyer Weg und damit nur 400 Meter von dem ersten Brandort entfernt.

Auch dort brannte es in einem Müllcontainer mit Altpapier, der abgelöscht werden musste. Hier entstand aber nur geringerer Schaden.

Die Feuerwehr geht in beiden Fällen davon aus, dass sich die Müllcontainer nicht selbst entzündet haben dürften. Auch die Polizei war an den Brandorten vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nachdem beide Brände gelöscht waren, ging es für die Feuerwehr gleich weiter zum nächsten Einsatz: Die automatische Brandmeldeanlage der Stadtwerke hatte Alarm geschlagen - glücklicherweise nur ein Fehlalarm.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück