www.foerde.news


- Corona-News -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bund hebt Coronavirus-Warnung auf - Das Gesundheitsamt informiert über Falschmeldung

von

Corona - Dass die NINA-Warn-App eine Entwarnung anzeigt, hat technische Gründe - Fotomontage: foerde.news

Zur Meldung „Bund hebt Coronavirus-Warnung auf“ über die NINA-Warnapp erklärt das Bundesministeriums für Gesundheit (BMG):

Das Bundesministerium für Gesundheit hat diese Meldung nicht versendet (siehe Foto). Vielmehr hat das BMG ans Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe folgende Aktualisierung geschickt:

„Dies ist eine wichtige Information des Bundesministeriums für Gesundheit. Das Coronavirus ist weiterhin eine ernste Gefahr für Ihre Gesundheit. Nutzen Sie die Angebote für die Corona-Schutzimpfung und frischen Sie wenn nötig Ihren Impfschutz auf (…).“

Auch das RKI kommt in seinem Wochenbericht am Donnerstag zu dem Schluss: „Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt weiter als hoch ein.“  

"Dass die NINA-Warn-App trotzdem Entwarnung anzeigt, hat technische Gründe", erklärt das BMG in einer Mitteilung. Eine differenzierte Betrachtung anderer Warnmeldungen war nicht möglich, solange bundesweit vor Corona gewarnt wurde. Die regionalen Corona-Warnungen der Bundesländer, Kreise und Gemeinden sind aber auch nach der Aktualisierung weiterhin zu sehen. Bei Fragen zur NINA-Warn-App wenden Sie sich bitte ans BMI oder ans Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK).

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück