Folge uns auf Instagram und Facebook

Schon wieder sind die Social Media Plattformen von Facebook down

von

Digital - Das Problem tritt sowohl bei Android als auch bei Apple-Geräten auf. - Foto: Foerde.news

Die beliebten Plattformen Instagram, Facebook und WhatsApp aus dem Zuckerberg-Imperium sind mal wieder down. User melden Probleme mit dem Laden des Feeds oder verbinden mit dem Server und dem Versenden von Nachrichten. Über die Apps lassen sich weder Bilder noch Videos von kleinen Katzen versenden. WhatsApp war erst vor drei Tagen für einen längeren Zeitraum down.

Die Beschwerden häufen sich derzeit so massiv, dass die Internetseite allestörungen.de die Dienste seit rund 21 Uhr auf Platz eins bis drei listen.

Das Problem tritt sowohl bei Android als auch bei Apple-Geräten auf.
Die Gründe für den Ausfall können viele sein: Ein Hackerangriff, allgemeine Serverausfälle oder Systemfehler. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Störungen der Messenger.

Alternativ wäre der Umstieg auf andere Chatdienste wie z.b. Threema, Telegramm oder der gleichen umzusteigen um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben.

Zurück