Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Damit sind die Schüler gut für die Sicherheit auf dem Schulweg gerüstet.

von

Im Rahmen der großen Fielmann-Blinki-Aktion in Schleswig-Holstein übergab Fielmann-Niederlassungsleiter Sönke Peters in Flensburg am Freitag, dem 11. Dezember 2015, allen 189 Schülerinnen und Schülern der Unesco-Projekt-Schule Weiche Sicherheits-Reflektoren in Eulenform.

Damit sind die Schüler auf dem Schulweg auch zur dunklen Jahreszeit gut gerüstet.

Stellvertretend für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Unesco-Projekt-Schule Weiche nahm die Klasse 3b zusammen mit Schulleiter Gerhard Fenger die von Fielmann-Niederlassungsleiter Sönke Peters überreichten Sicherheits-Reflektoren entgegen.

Hintergrundinformation zu der Fielmann-Blinki-Aktion 2015:Mit der Blinki-Aktion setzt sich Fielmann für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ein. Die Aktion ist ein guter Anlass, den Mädchen und Jungen auf spielerische Weise das Thema Verkehrssicherheit näherzubringen. An Kapuze, Jacke oder Ranzen befestigt sorgen die Blinkis für eine bessere Sichtbarkeit der Kleinen auf ihrem Schulweg. Zusätzlich sind auffällige Kleidung und Sicherheitsreflektoren sinnvoll, damit die Kinder rechtzeitig von Auto-, Rad- und Busfahrern gesehen werden. Die Reflektoren können aber die eigene Aufmerksamkeit nicht ersetzen – volle Konzentration auf Autos, Busse, Fahrräder und andere Fahrzeuge in der Umgebung ist trotzdem ein Muss für jeden ABC-Schützen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück