Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Die SBV sponsert freien Eintritt für den Wasserturm Mürwik

von

Am 1. Mai hat im Wasserturm Mürwikdie Saison für Besucher begonnen. Täglich außer montags können sie von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr aus 26 Metern Höhe den Blick von der Aussichtsplattform mit Rundgang genießen – und das bei freiem Eintritt. Der SBV übernimmt die Kosten für den Rest der Saison, also bis zum 30. September. 

Bei gutem Wetter kann man vom Wasserturm aus Flensburg im vollen Panorama sehen: die Schiffswerft mit ihren Kränen, das Heizkraftwerk mit seinem 140 Meter-Schornstein, die Kirchtürme von St. Marien,  St. Nikolai und St. Jürgen, die alten Häuserfronten an der Schiffbrücke, die dänische Küste und die Hügellandschaft Angelns. „Und wenn die Gäste dabei einen neugierigen Blick auf die Baufortschritte im Neubaugebiet `Wohnen am Wasserturm` werfen, haben wir natürlich auch nichts dagegen“, ergänzt SBV-Vorstandsvorsitzender Raimund Dankowski augenzwinkernd. Im März dieses Jahres hat der SBV dort mit den Bauarbeiten für genossenschaftliches Wohnen auf gehobenem Niveau begonnen.

 

Peer Holdensen, Sprecher der Flensburger Stadtwerke: „Freier Blick zu freiem Eintritt – wir freuen uns, dass der SBV allen Flensburgern diese Chance eröffnet.“

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück