Ein neuer Anker in der Innenstadt: TEDi eröffnet Großfiliale im ehemaligen Karstadt-Gebäude in Flensburg
| von Thomsen / Foerde.news
Flensburg – Flensburg – Mit der Eröffnung eines Pop-up Stores im traditionsreichen Karstadt-Gebäude am Holm 7 setzt TEDi seinen Expansionskurs in Deutschland fort. Am 15. April zieht der Non-Food-Discounter mit einer seiner größten Filialen ins Herz der Flensburger Innenstadt ein.
Auf über 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet TEDi künftig ein breites Sortiment aus rund 17.000 Artikeln – von Haushalts- und Schreibwaren über Party- und Geschenkartikel bis hin zu Deko- und Bastelbedarf. Besonders im Fokus: das dauerhaft günstige Preismodell mit mehr als 3.000 Artikeln für je 1 Euro.
„Wir freuen uns, mit diesem Standort nicht nur unser Filialnetz auszubauen, sondern auch zur Belebung der Innenstadt beizutragen“, erklärt Jellen Keil, Pressesprecherin des Unternehmens. Der temporäre Mietvertrag ist zunächst bis zum Frühjahr 2026 angesetzt. Trotz des Pop-up-Konzepts handelt es sich laut TEDi um eine vollwertige Filiale mit umfangreichem Angebot – und einer klaren Botschaft: TEDi versteht sich als „voller Ideen“.
Attraktive Angebote zur Eröffnung
Zur Eröffnung lockt das Unternehmen mit Sonderaktionen: Kappa T-Shirts für 5 Euro, Fleecedecken für 2 Euro oder Edelstahl-Isolierbecher für 8 Euro sollen preisbewusste Kunden ansprechen. Zusätzlich erwartet die ersten 1.000 Besucherinnen und Besucher eine Gratisüberraschung – begleitet von einem Glücksrad und Marktschreiern, die den Eventcharakter unterstreichen.
Die neue Filiale ist montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr geöffnet, am Eröffnungstag bereits ab 8 Uhr. Dank ihrer zentralen Lage und der Nähe zum öffentlichen Nahverkehr ist sie nicht nur für Einheimische, sondern auch für zahlreiche Tagesgäste aus dem benachbarten Dänemark gut erreichbar.
Arbeitsplätze geschaffen, Leerstand vermieden
Mit der Eröffnung gehen 30 neue Arbeitsplätze einher – ein willkommenes Signal für den lokalen Arbeitsmarkt. „Der Standort ist für uns in mehrfacher Hinsicht besonders: Die prominente Lage und die Größe der Fläche bieten uns außergewöhnliche Möglichkeiten. Gleichzeitig leisten wir einen Beitrag zur Wiederbelebung eines leerstehenden Warenhauses“, so Keil weiter.
Die bereits bestehenden TEDi-Filialen in Flensburg bleiben unverändert bestehen. Fragen zum Gebäude, weitere Etagen usw,[nbsp] selbst kommentiert das Unternehmen derzeit nicht.
