Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Endspurt für Studieninteressierte

von

Wer zum Sommersemester noch einen der begehrten Studienplätze an der Fachhochschule Flensburg erhalten möchte, muss sich sputen: Am Donnerstag, 15. Januar 2015, endet bereits die Bewerbungsfrist für den Studienstart im März. „Wer mit einem Bachelorstudium in Betriebswirtschaft oder in Schiffsbetriebstechnik beginnen möchte, oder wer daran denkt, sich mit einem Masterstudium weiter zu qualifizieren, etwa im Bereich des Wind Engineering, der Systemtechnik oder der eHealth, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich zu bewerben“, sagt Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservice bei der FH Flensburg.

Um sicher zu gehen, dass die Bewerbungsunterlagen auch wirklich pünktlich bei der FH eintreffen, rät Sylvia Rußbüldt: „Geben Sie die Unterlagen doch ruhig persönlich bei uns am Info Point ab. So lassen sich gleichzeitig Ihre Fragen sofort klären.“ Inhalte zu dem Studienangebot, zu den Studiengängen sowie auch einen Link auf das Online-Bewerbungsportal sind auf der Homepage der FH Flensburg zu finden: www.fh-flensburg.de.

Aktuell hat das Team des Studierendenservice knapp 500 Bewerbungen erhalten. Mitte März 2015 könnten insgesamt 260 Studienanfänger an der FH Flensburg starten. Zum Sommersemester ist das Studienangebot regelmäßig kleiner als zum Wintersemester. Das hängt damit zusammen, dass sich die Hochschulen auf die Schulabgänger ausgerichtet haben, die zum Juni/Juli mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife die Schulen verlassen.

Bewerben können sich Interessierte für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft, Schiffsbetriebstechnik sowie für den Bachelor-Studiengang Seeverkehr, Nautik und Logistik. Wenn bereits ein Bachelorabschluss vorliegt, bietet die FH folgende sich anschließende Masterprogramme an: Biotechnology and Process Engineering, eHealth, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik sowie Wind Engineering.

Ausführliche Informationen zu dem Studienangebot, zu Zulassungsvoraussetzungen sowie Zulassungsbeschränkungen sind zu finden unter www.fh-flensburg.de

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück