Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Erhebliche Unterschiede bei den Müllgebühren - Flensburg auf Platz 1

von

-Symbolbild-

Wo wir sind, ist oben. Das gilt einmal mehr für Flensburg: Im Auftrag von Haus & Grund wurden die Müllentsorgungsgebühren der 100 größten Städte der Republik untersucht. Flensburgs Wert liegt an Platz 1 und bietet damit bundesweit die günstigste Abfuhr.

Arne Rüstemeier - Verwaltungsratsvorsitzender "Ich freue mich, dass sich die solide Arbeit des TBZ für alle Kunden - die Einwohnerinnen und Einwohner Flensburgs - auszahlt" sagt dazu Arne Rüstemeier (Bild rechts), Vorsitzender des Verwaltungsrats des TBZ.

In Flensburg ist für die Müllabfuhr mit dem Technischen Betriebszentrum ein Kommunalunternehmen zuständig, das zu 100% der Stadt gehört. Das TBZ gibt den Restabfall zur thermischen Verwertung an Neumünster ab. Der dort geschlossene Vertrag sei zu einem großen Teil für den günstigen Verbraucherpreis mit verantwortlich, heißt es aus dem TBZ. Gut für Flensburg - denn Gebührenzahler der letztplatzierten Stadt (Leverkusen) müssen mehr als das Vierfache des Flensburger Satzes berappen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück