Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

fit & fair in die kalte Jahreszeit

von

Ein Sicherheitstraining für Autofahrer auf dem Gelände des Gewerbeparks in Eggebek unter dem Motto „fit & fair in die kalte Jahreszeit“ bietet am 1., 8., 15., 22. und 29. November die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg gemeinsam mit dem ADAC an.

 

Brenzlige Situationen kommen im Straßenverkehr nahezu täglich vor. Mit Dunkelheit, Nässe und Glätte steuern Herbst und Winter zusätzliche Gefahrenquellen bei. Nur wer gelernt hat, richtig und besonnen zu reagieren, ist in der Lage, kritische Situationen unbeschadet zu überstehen. Vermittelt werden die notwendigen Fähigkeiten in dem PKW-Sicherheitstraining mit dem Ziel, die Teilnahme am Straßenverkehr sicherer zu machen. Am Beginn des ganztägigen Trainings lernen die Teilnehmer theoretische Grundlagen über physikalische Gesetzmäßigkeiten beim Autofahren. Anschließend werden im praktischen Teil Slalomfahren, Bremsen in der Kurve, Ausweichen und andere kritische Situationen mit dem eigenen Fahrzeug geübt.

 

Erfahrene Trainer leiten die Teilnehmer an, Gefahren besser zu erkennen, zu vermeiden und zu bewältigen. Die Gebühr beträgt 78 Euro und enthält das Mittagessen. Weitere Informationen unter www.schleswig-flensburg.de. Anmeldungen nimmt die Straßenverkehrsbehörde entgegen (Tel.: 04621/87-307 oder 87-555, Fax: 04621/87-337 oder per E-Mail: maik.petersen@schleswig-flensburg.de oder jan.wiese@schleswig-flensburg.de). 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück