Flensburger Apfelerntefest lädt Familien zum Mitmachen ein
| von Thomsen / Foerde.news
Flensburg – Wenn die Tage kürzer und die Blätter bunt werden, beginnt in Flensburg die Apfelerntezeit – und mit ihr ein beliebter Herbstklassiker: Das Apfelerntefest. Am Samstag, 11. Oktober, lädt das Team von Waldwuchs Flensburg gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt von 13 bis 17 Uhr ins Obstwuchsarboretum am Taruper Weg 35 ein.
Im Mittelpunkt steht – wie der Name verrät – der Apfel: Besucherinnen und Besucher können vor Ort frischen Apfelsaft selbst pressen. Dazu gibt es ein buntes Mitmachprogramm für die ganze Familie: Kinder können beim Drechseln kreativ werden, über dem Feuer wird Popcorn geröstet, außerdem warten Apfelpfannkuchen, Stockbrot, Kaffee und Kuchen auf hungrige Gäste.
Neben Spiel und Spaß wird auch Nachhaltigkeit großgeschrieben: Die Klimabonus-Wechselstube informiert über umweltfreundliches Verhalten im Alltag.
Die Veranstalter laden ausdrücklich alle Flensburgerinnen und Flensburger ein, gemeinsam einen stimmungsvollen Herbstnachmittag zu erleben – mit Familie, Freundeskreis oder Nachbarschaft. Der Eintritt ist frei.