Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Flensburger Frühjahrsputz 2017 - Wer macht mit für ein sauberes Flensburg?

von

Am 25. März ist es wieder so weit. Flensburgerinnen und Flensburger aller Altersgruppen sind aufgerufen, die öffentlichen Flächen und Grünanlagen der Stadt mit vereinten Kräften von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien und damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

 

Alle, die mitmachen möchten, können sich beim Technischen Betriebszentrum (TBZ) unter: www.tbz-flensburg.de/Informationen/Frühjahrsputz über ein Kontaktformular oder unter Tel. 85-2140 anmelden. Geoffrey Warlies vom TBZ nimmt Interessierte auf und stimmt mit ihnen das Sammelgebiet ab: „Nachbarn, Sportgruppen, Kindergärten, Schulen, Einzelpersonen - wir freuen uns über jede helfende Hand!“

Das TBZ übernimmt in bewährter Form die Koordination der verschiedenen Sammelplätze im Stadtgebiet und wird den gesammelten Abfall abholen. Alle fleißigen Sammler und Sammlerinnen können darüber hinaus eine Urkunde über die Teilnahme erhalten. 

Schulen und Kindergärten können wie gewohnt bereits am Vortag, d.h. am Freitag, dem 24. März, sammeln. 

Der Flensburger Frühjahrsputz findet statt in Zusammenarbeit mit der Initiative „Unser sauberes Schleswig-Holstein“, die vom Städteverband Schleswig-Holstein sowie dem Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag organisiert wird. Der Flensburger Frühjahrsputz ist ebenso Teil der europaweiten Kampagne „Let’s Clean Up Europe“.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück