- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Freigabe der Glücksburger Straße erfolgt in der Nacht

von

Rund drei Wochen früher als geplant wird die Glücksburger Straße wieder frei gegeben - Archivfoto: Thomsen

Flensburg – Die Zufahrt nach Engelsby über die Glücksburger Straße war lange Zeit nur erschwert möglich. Seit Ende April liefen dort umfassende Sanierungsarbeiten an den Fernwärmeleitungen, die zwischen der Phillip-Lassen-Koppel und dem Adelbyerkirchenweg für eine Vollsperrung sorgten.

Nun meldet das Technische Betriebszentrum (TBZ) Erfreuliches: Die Arbeiten sind abgeschlossen. In der Nacht auf Donnerstag, den 7. November, wird die Glücksburger Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Der Zeitplan wurde damit überraschend um drei Wochen verkürzt.

Bis zum Betriebsschluss am Mittwoch, 6. November, werden die Busse der Linien 10, 11 und N2 von Aktiv-Bus jedoch weiterhin über die Umleitungsstrecke via Phillip-Lassen-Koppel fahren. Die Haltestelle Adelbyer Kirchenweg Richtung Raiffeisenstraße/Weiche befindet sich dabei vorübergehend gegenüber der regulären Haltestelle Richtung Twedter Plack. Außerdem wurden in der Phillip-Lassen-Koppel zusätzliche Ersatzhaltestellen eingerichtet. Für die übrigen Haltestellen entlang der Strecke ergeben sich keine Änderungen.

Die Öffnung der Glücksburger Straße markiert ein wichtiges Ende der Einschränkungen für Autofahrer und den öffentlichen Nahverkehr in Flensburg.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück