- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Freiwillige Feuerwehr bekommt neues LED-Leuchtschild - Kostenlos -

von

Der Zahn der Zeit nagt an eigentlich allem…..auch am Material und an den Schildern der Freiwilligen Feuerwehren. Die Wehrfrauen und Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby mußten diesem Verfall Ihres Außenschildes eine ganze Zeitlang tatenlos zusehen.

Das knappe Geld in der Wehrkasse wurde für Dringenderes gebraucht. Ohne Geld, kein neues Schild. Ein Zustand der sicherlich nicht die Effizienz der Tätigkeit beeinträchtigt, aber sehr wohl am Image und am Gemüt der Wehrleute nagte.

Ein Credo der Feuerwehren ist Eigeninitiative…egal wann, egal wo – ein Feuerwehrmann weiß sich zu helfen. So auch in diesem Fall. In ihrer freien Zeit griffen die Wehrleute zum Telefonhörer und telefonierten sich mit der Bitte um Unterstützung durch Flensburg. Die Helfer suchten Hilfe. Nun sollte man meinen, dass das ja wohl kein Problem darstellen konnte. Wenn jemand freiwillig und in bester Absicht hilft wo immer er kann, dann sollte man meinen, er findet schnell ein offenes Ohr. Leider zog es sich recht lange hin, bis die freiwilligen Helfer auf ein offenes Ohr stießen.

Erst ein Anruf bei der Firma CrossCon GmbH in der Max-Planck-Straße signalisierte die Lösung des Problems. Ingo Schanze, Betriebsleiter der Firma, die sich in der Hauptsache mit Werbetechnik beschäftigt, stieg sofort und ohne viel Gerede auf das Thema ein. „Man muß sich nicht immer jeden Handschlag bezahlen lassen“ – so sein kurzes und klares Statement zu seiner komplett kostenfreien Initiative. Seit Ende August hängt nun das neue LED-Leuchtschild an der Wache am Ballastbrücke. Die Freiwillige Feuerwehr sagt auf diesem Weg gerne noch einmal Danke CrossCon und wir als Medium, überbringen diesen Dank gerne auf dem Weg durch die Öffentlichkeit. Auch ein dickes „Like“ von uns – dem Flensburger Stadtanzeiger. Frank Beeke



                                                                                                                                            Das Schild wird gefräst (c) CrossCon GmbH

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück