Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Neuer Standortältester für den Bereich Flensburg/ Glücksburg

von

Flottillenadmiral Kay-Achim Schönbach wurde zum Standortältesten im Rathaus ernannt - Foto.Geißler

Letzten Donnerstag wurde der Kommandeur der Marineschule Mürwik Flottillenadmiral Kay-Achim Schönbach im Flensburger Rathaus zum Standortältesten ernannt.

Ernannt wurde Flottillenadmiral Schönbach durch den Kommandeur des Landeskommandos Schleswig-Holstein Oberst Ralf Güttler, der ihm viel Glück und Geschick, aber auch Freude im neuen Amt wünschte.  

Die Ernennung Schönbachs zum Standortältesten, der zugleich erster Ansprechpartner der Bundeswehr für die Stadtverwaltung ist, fand im Anschluss an seinen Antrittsbesuch bei der Oberbürgermeisterin Frau Simone Lange statt. Ebenfalls anwesend war Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar, Kapitän zur See Stephan Annighöfer, bis dato kommissarischer Standortältester und stellvertretender Kommandeur der Marineschule Mürwik, sowie Kapitän zur See Udo Michel Kommandeur der Schule für Strategische Aufklärung.

Die Stadtpräsidenten dankte Kapitän zur See Annighöfer für die letzten neun Monaten, wo dieser sich immer wieder gern in der Öffentlichkeit an der Seite der Verantwortlichen der  Stadt Flensburg gezeigt hat. Dem neuen Standortältesten Flottillenadmiral Schönbach wünschte sie Glück und Freunde bei seinem „Nebenamt“ und freut sich auf die gemeinsame Zeit. Dieses bejahrte auch die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange. Zum Abschuss der Zeremonie bedankt sich  Flottillenadmiral Schönbach mit den Worten, das Amt als Standortältester sei ihm wichtig, denn es ist auch ein kleiner Schritt, um in seiner neuen Heimat  weiter „Fuß zu fassen“. So verreit er in der Runde, nach dem beabsichtigten Verkauf seines Hauses in Friesland, möchte er gern in Flensburg heimisch werden. Die ersten Monate hier haben mir es die Menschen aus der Region auch sehr leicht gemacht, diese Entscheidung zu treffen. 

 

Gastgeberinnen der Zeremonie im Rathaus sind Flensburgs Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar (links) und Oberbürgermeisterin Simone, mit Oberst Ralf Güttler, Flottillenadmiral Kay- Achim Schönbach

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück