Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Öffentliche Einladung: Neugestaltung des Straßenzuges Hafendamm

von

Der vierspurige Straßenzug Hafendamm (ab Einmündung Nordstraße) – Ballastbrücke – Kielseng – Ziegeleistraße gewährt derzeit dem motorisierten Verkehr gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern Vorrang. Aus Freiraum- bzw. Stadtgestaltungsaspekten stellt sich die Situation derzeit eher unattraktiv dar. Nach erfolgten Kanalbaumaßnahmen im Bereich Ballastbrücke/Kielseng steht nun die Wiederherstellung bevor. Dieses gibt den Anlass die Gesamtplanung zu überprüfen. 

 Vor diesem Hintergrund erfolgt nun eine Beteiligung der Öffentlichkeit. Am 06. November 2014 von 18:30 – 21:00 Uhr lädt die Abteilung Stadtplanung der Stadtverwaltung Flensburg deshalb die Öffentlichkeit in den Europaraum (E67) des Flensburger Rathauses ein. 

Neben den Vertretern der Stadtverwaltung werden auch die Akteure des beauftragten Planungskonsortiums an dem Termin teilnehmen. Diese sind:

Verkehrsplanung – BDC Dorsch Consult, Hamburg Freiraumgestaltung – kessler.krämer Landschaftsarchitekten, Flensburg Beteiligung/Moderation –Institut Raum & Energie, Hamburg Die Leitung hat Herr Hamann, bürgerschaftliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung 

Eine weitere Veranstaltung für die Öffentlichkeit ist als Konzeptwerkstatt im Januar 2015 vorgesehen.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück