Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sekundenschlaf: 85-jähriger bei Unfall in Flensburg verletzt

von

Flensburg/ iwe – Ein 85 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Mürwik verletzt worden. Vermutlich weil er am Steuer kurz einschlief, kam der Mann von der Fahrbahn ab. Anschließend kippte sein Auto auf die Seite.

Der Unfall ereignete sich kurz vor drei Uhr im Bereich der Kreuzung Fördestraße / Twedter Mark. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann auf der Fördestraße unterwegs, als er nach eigenen Angaben gegenüber der Polizei am Steuer in einen Sekundenschlaf gefallen sein soll. Sein Toyota Aygo kam daraufhin von der Straße ab, prallte gegen einen Stein am Fahrbahnrand und einen Baum, bevor er auf der Seite liegenblieb.

Da der Mann zunächst im Fahrzeug eingeschlossen war, wurden neben Rettungswagen und Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Berufsfeuer und die Freiwillige Feuerwehr Engelsby alarmiert, um das Unfallopfer zu befreien. Letztendlich gelang es dem Mann aber mit Hilfe der zuerst eintreffenden Polizeibeamten, sich selbst aus dem umgekippten Wagen zu befreien.

Der Autofahrer wurde vor Ort von der Rettungswagenbesatzung untersucht und anschließend in die Notaufnahme gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Sein total beschädigtes Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück