Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Starker Wind lässt Förde über die Ufer treten

von

Flensburg/ iwe – Neben Schnee und glatten Straßen hielt der Wintereinbruch mit seinem starken Wind aus Nordost noch eine andere unangenehme Überraschung bereit: Er drückte das Wasser in die Innenförde und ließ diese über die Ufer treten.

Am Sonntagmittag war nach Angaben des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie mit einem Wasserstand von rund 1,10 Metern über dem Mittelwert der Höchststand erreicht – dies reichte jedoch aus, um den im Hafenbereich an der Schiffbrücke geparkten Autos nasse Reifen und den Fußgängern nasse Füße zu bescheren.

Mehrere Fahrzeuge standen so weit im Wasser, dass die Polizei den Parkplatz absperrte und versuchte, die Fahrzeughalter zu erreichen, damit diese ihre Wagen aus der Gefahrenzone fahren konnten. Bei den meisten gelang dies auch – lediglich ein Audi A3 musste vorsorglich durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden, um Schäden zu vermeiden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück