- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vollsperrung und Fußgänger-Shuttle

von

Durch den längeren Fahrweg ist mit Verspätungen zu rechnen. - Symbolfoto: Thomsen

Seit dem 23. Januar ist die Glücksburger Straße in Höhe der Osttangenten-Unterführung für den Individualverkehr gesperrt, die Busse der Linien 10 und 11 können den Baustellenbereich aber unverändert befahren.

Aufgrund der Anlieferung von Baumaterial muss die Glücksburger Straße jedoch am Donnerstag, den 2. Februar zwischen 10 Uhr und 16 Uhr auch für den Linienverkehr gesperrt werden. Die Linien 10 und 11 werden über die Osttangente und den Adelbyer Kirchenweg umgeleitet. Durch den längeren Fahrweg ist mit Verspätungen zu rechnen.

Gute Neuigkeiten: Gemeinsam mit der Verkehrsbehörde wird für die Zeit außerhalb dieser Vollsperrung eine Fußgänger-Shuttle in der Glücksburger Straße eingerichtet: Ab sofort können die Busse der Linien 10 und 11 zwischen den Haltestellen Fruerlundmühle und Richard-Wagner-Straße kostenlos genutzt werden, um den Baustellenbereich zu überwinden. Außerdem wurden für Kurzentschlossene zwei zusätzliche Haltestellen direkt an beiden Baustellen-Enden eingerichtet. Da die Glücksburger Straße nicht nur für Fahrzeuge, sondern auch für Fußgänger gesperrt ist, mussten Passanten bisher Umwege in Kauf nehmen

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück