Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Willkommen statt Pegida

von

Die ADS-Kindergärten in Flensburg haben ein Zeichen gegen die Pegida-Bewegung gesetzt. „Zusammen mit Kindern und Eltern haben wir das Wort –Willkommen- in mehreren Sprachen an die Eingangstüren geschrieben.

Jede Familie in ihrer Sprache und das sind in der Einrichtung am Breedlandweg gleich elf Nationen“, sagte Gesa Görrissen, Referentin für Kindertagesstätten und Leiterin des Hauses der Familie die auch für ein buntes Flensburg ist. Auch Flensburgs Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar nahm gerne an der Aktion teil und schrieb in ihrer Heimatsprache –Willkommen- an die Glastür. 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück